Orgelpfeifen-Patenschaften bereits ab 25,00 EURO!

Eine Patenschaft für eine oder mehrere Orgelpfeife(n) der neuen Orgel ist ein originelles und beständiges Geschenk. Sie können selbst eine Patenschaft übernehmen oder die Pfeife(n) einem Familienangehörigen, einem Freund/einer Freundin widmen. Es gibt viele Möglichkeiten! Hier einige Beispiele:

• Eine außen, im gesamten Kirchenraum sichtbare Pfeife

• Pfeifen aus Holz oder Metall

• Töne, die Buchstaben/Initialien entsprechen: A, B, C, D, E, F, G, H, S (=S)

• Alte Tonnamen: Do, Re, Mi, Fa, Sol, La, Ti

• Pfeifen mit besonderer Charakteristik wie leise, tief, hoch streichend. blasend, frech, sanft usw.

• Pfeifen aus "geselligen" Registern: Hier stehen mehrere Pfeifen auf einem Ton

• Pfeifen in Größen: "Riesen" und "Zwerge."

Die Klaviaturen für die Hände bestehen aus 54 Tasten, somit kann auch jeder Pfeife genau eine Zahl zugeordnet werden, zum Beispiel einem Geburtstag.

Natürlich können Sie auch Patenschaften für mehrere Pfeifen übernehmen, die beispielsweise ein Wort, ein Datum oder eine Melodie ergeben. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Die Zahlen- und Buchstabensymbolik spielt in der Musikgeschichte eine große Rolle. So hat zum Beispiel Johann Sebastian Bach die Tonfolge B-A-C-H mehrfach in seinen Kompositionen verwendet. Über die Zahlensymbolik in seinem Werk wurde und wird noch viel geforscht.

Für Ihre Patenschaft hat unsere Kantorin Lena Sonntag, in Abhängigkeit von der Größe und Beschaffenheit, die Pfeifen in Kategorien, und dazu den jeweiligen Spendenbetrag festgelegt, der sich zwischen 25 und 500 EURO bewegt. So ist für jeden Geldbeutel etwas dabei!

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen, bekommen Sie oder der Beschenkte eine Urkunde. Darüber hinaus erhält der Spender eine Spendenbescheinigung ab einem Betrag von 300,00 EURO (bis zu diesem Wert genügt der Einzahlungsbeleg).

Auf Wunsch können Sie Ihren Namen auf eine "Spendentafel" gravieren lassen.

Wie bestelle ich die Orgelpfeife(n)?

Das Auftragsformular können Sie hier herunterladen:

auftrag_pfeifenpatenschaft_1.pdf (PDF | 0.83 MB)

auftrag_pfeifenpatenschaft_2.pdf (PDF | 0.66 MB)

Lena Sonntag (Kirchenmusikerin)

Mail: lena.sonntag@kk-oh.de