Die Sommerkirche 2024 mit einem attraktiven Programm

Atempause Seebrücke Niendorf/Ostsee

Auch in diesem Jahr gibt es von Anfang Mai bis Ende Oktober 2024 ein attraktives Sommerprogramm für die Kirchenregion rund um die Lübecker Bucht. Mit dabei das Kloster Cismar und der "Garten am frischen Wasser" in Eutin.

Den Anfang machen die "Klangwellen" in Scharbeutz. Auf dem Strandabschnitt 9 erklingt von Mai bis Juni und im September Musik mit Harfe und Gitalele, unterlegt mit Texten und Gedanken für die Seele.

Die "Atempausen" laden im Juli und August zu einer 30-minütigen musikalischen Abendandacht auf die Niendorfer Seebrücke (Foto oben) und in den "Garten am frischen Wasser" in Eutin ein.

Zu einer "Auszeit für die Seele" wird nach Sierksdorf und Timmendorfer Strand eingeladen: Eine Stunde auf und ab in der Natur. Dabei schweigen, lauschen, sehen oder ganz einfach nachdenken über die Dinge des Lebens.

Dazu kommen besondere Gottesdienste, viele unter freiem Himmel, Tauffeste, Konzerte, Kleinkunst, Kirchenführungen, Radtouren, Geschichten im Strandkorb und Ausstellungen.

Informieren können Sie sich ab Ende April 2024 in der Broschüre "Sommerkirche 2024", die in den Kirchen und Touristagenturen ausliegt und dazu das ganze Jahr über auf der Webseite der Sommerkirche unter www.kirche-am-strand.de