Ab Sonntag, dem 03. März 2024 beginnt der Gottesdienst in Timmendorfer Strand eine halbe Stunde früher, d.h. um 09:30 Uhr und in Niendorf/Ostsee eine Stunde später um 11:00 Uhr.

So haben Sie als Besucher die Wahl: Wer beispielweise am Sonntag in aller Ruhe frühstücken möchte, der hat die Möglichkeit, den etwas späteren Gottesdienst in Niendorf/Ostsee zu besuchen. Die frühere Anfangszeit in Timmendorfer Strand lässt andererseits mehr Spielraum für Aktivitäten nach dem Gottesdienst zu.

Darüber hinaus ermöglicht die Entzerrung der Anfangszeiten beiden Kirchengemeinden sich auch bei verminderten Personalkapazitäten (Urlaub, Krankheit) sowohl im pastoralen sowie im kirchenmusikalischen Bereich besser gegenseitig vertreten zu können.