Mit der Trauer leben lernen

Mit der Trauer leben zu lernen heißt auch, die Trauer mit anderen Trostsuchenden zu teilen.

Das TrauerCafé, gegründet am 02. November 2016, möchte hierzu die Gelegenheit geben.

Getroffen wird sich einmal im Monat an einem "neutralen Ort" in einem Niendorfer Restaurant. Der Termin wird rechtzeitig in der örtlichen Presse bekanntgegeben.

Eröffnet wird die Zusammenkunft mit einem kurzen geistlichen Impuls des Pastors. Neue Gäste können sich vorstellen. Danach kann über Erlebtes berichtet werden. Es gibt Tips und Hinweise der Teilnehmer untereinander, wie eine Situation, zum Beispiel der Heiligabend, erlebt werden kann. Nicht nur Trauer sondern auch Fröhlichkeit kommen auf, wenn über Anekdoten aus dem Leben einer Person erzählt wird.

Aussagen wie "Bei aller Trauer darf man das eigene Leben nicht vergessen" oder "Das Leben ist noch nicht wieder schön, aber es gibt viele schöne Momente" hört man häufiger im TrauerCafé.

Jede Person ist herzlich willkommen!

Kontakt

Acki Popp

Telefon: 04503 2144

Pastor

Johannes Höpfner

Telefon: 04503 891861