Jeder Zeitpunkt im Leben kann für die Taufe richtig sein!

Die Taufe ist die festliche Aufnahme eines Menschen in die christliche Gemeinschaft. Sie ist im Leben eines Menschen einmalig und unwiderruflich.

Im Taufgottesdienst gießt dabei der Geistliche einige Tropfen Wasser über den Kopf des Täuflings. Dieses Ritual geht zurück auf die Taufe Jesu durch Johannes den Täufer.

Jeder Zeitpunkt im Leben kann für die Taufe richtig sein, ob Baby oder Kind, jugendlich oder erwachsen.

Möglichkeiten, eine Taufe zu feiern

In Ostholstein gibt es vielfältige Orte und Möglichkeiten, eine Taufe zu feiern: Sei es im Gottesdienst in der Kirche, am Strand, an einem See oder an anderen Orten.

Finde den richtigen Taufort

Unter www.taufen-in-ostholstein.de erfahren Sie mehr über die einzelnen Schritte bis hin zur Taufe. Sie erhalten Antworten auf häufig gestellte Fragen un bekommen in einer Materialschatzkiste praktisches und informatives, wie zum Beispiel eine Checkliste oder Verlinkungen zu anderen Taufportalen. Wenn Sie bereits wissen, wo und wann die Taufe stattfinden soll, dann können Sie sich gleich anmelden. Der Pastor oder die Pastorin der angesprochenen Kirchen-gemeinde wird dann mit Ihnen ein persönliches Taufgespräch vereinbaren und ist behilflich im weiteren Ablauf.

für die Kirchengemeinde Niendorf/Ostsee:

Pastor

Johannes Höpfner

FAX: 04503 87509 (Kirchenbüro)

Mail: johannes.hoepfner@kk-oh.de